Strom und Gas für Hausverwaltungen
Hausverwaltungen, die mehrere Immobilien mit einer jeweils anderen Energiesituation betreuen, brauchen eine zentrale Anlaufstelle für ihre Strom- und Gasversorgung.
Bei E.VITA geht das: Ein persönliches Expertenteam steht Ihnen für Fragen zur Verfügung und behält den Überblick über alle Verbrauchsstellen.
Doppelt sparen und Energiekosten senken
Wir betrachten Ihre individuelle Energiesituation und vermittelten Ihnen immer den Tarif, der einen Preisvorteil für Sie und Ihre Eigentümer oder Mieter bedeutet. So bieten wir zum Beispiel einen speziellen Heizstromtarif, mit dem Ihre Mieter eine Menge Stromkosten sparen können.
Denn als schwäbisches Familienunternehmen versteht E.VITA etwas vom Sparen. Wir helfen Ihnen sogar, doppelt zu sparen - durch die Optimierung Ihres Energieverbrauchs und mit scharf kalkulierten Tarifen.
MESSSTELLENBETRIEB
Für den Einbau und Betrieb von Messgeräten sind Messstellenbetreiber zuständig. Seit der Liberalisierung des Messstellenbetriebs 2005 ist es möglich, dass jeder Anschlussnutzer ein unabhängiges Unternehmen für den Messstellenbetrieb beauftragen darf. Hier finden Sie eine einfach Erklärung.
Sie möchten, E.VITA als Messstellenbetreiber? Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse - und beraten Sie persönlich!
INDIVIDUELLES ANGEBOT ANFORDERN
Gerne erstellen wir für Hausverwaltungen ein individuelles Angebot, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse - und beraten Sie natürlich auch gerne persönlich.

Kundenberatung Gewerbekunden
Telefon: 0711/28441 121
Unsere Leistungen
- Premium-Service und persönliche Beratung
- Attraktive Business Tarife
- Extra lange Preissicherheit
- Tarif bundesweit verfügbar
- 100 % Versorgungssicherheit
- Kurze Kündigungsfrist
- Transparente Stromrechnung
Häufig gestellte Fragen
- Was kostet mich der Wechsel?
Nichts! Es entstehen Ihnen keinerlei Anmelde- oder Verwaltungskosten. Im Gegenteil: Oft sparen Sie dank günstigerem Tarif oder Wechselbonus sogar bares Geld.
- Welche Daten benötigen Sie für den Wechsel?
Um den Wechsel einleiten zu können, benötigen wir den Namen des Vertragspartners, die Lieferadresse und die Marktlokation oder die Zählernummer und die Angaben des Vorversorgers. Geben Sie bitte auch den gewünschten Lieferbeginn und Ihre Bankverbindung an.
- Wo finde ich meine Zählernummer?
Ihre Zählernummer steht auf dem Zählerkasten, der sich meist im Keller – in Mietshäusern oft auch im Hausflur oder in der Wohnung – befindet. Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Vermieter oder Hausverwalter oder Vormieter bzw. -besitzer oder schauen in Ihrer letzten Strom- oder Gasrechnung nach. Die Zählernummer ändert sich durch einen Anbieterwechsel nicht.
- Kann es während des Wechsels zu einer Unterbrechung der Versorgung kommen?
Nein, das können wir hundertprozentig ausschließen. Denn während Ihres Wechsels werden keine Leitungen neu verlegt oder sonstige technische Änderungen vorgenommen.

- Individuelle, passgenaue Produkte
- Kundenfreundliche Rechnung
- Ausgezeichneter Kunden-Service

Hier können Sie Ihre Vertrags-, Kunden- und Bankdaten einsehen und ändern, Ihren Zählerstand online melden, Rechnungen und Briefe von E.VITA herunterladen
Das E.VITA-Versprechen für Unternehmer: Gemeinsam mit Ihnen finden wir genau die Lösung, die zu Ihrer Energiesituation passt. Durch klare Konditionen, transparente Preismodelle und zertifizierte Produkte, zum Beispiel Ökostrom, wissen Sie bei E.VITA immer, woran Sie sind.