20.03.2013

Das Plus an Beratung und Service im Netz

Neue Webseite richtet sich insbesondere an Gewerbekunden

Stuttgart, 20.03.2013 – Der Gas- und Stromanbieter E.VITA tritt ab sofort mit frischem Anstrich im Internet auf. Ein Schwerpunkt der neuen Seite liegt auf der Beratung für Gewerbekunden in Sachen Energiekosten-Optimierung und Energie-Effizienz. Die Website, die unter www.evita-energie.de erreichbar ist, punktet mit modernem Design, benutzerfreundlicher Bedienung und interessanten Inhalten.


E.VITA ist schon länger stark in der Energieversorgung von Gewerbekunden – vom Mittelständler bis zum Leistungskunden. Nun war es an der Zeit, diesen Zielgruppen auch im Web ein modernes Energieportal mit vielen praktischen Services zu bieten.

Persönliche Beratung für Gewerbekunden

Gewerbekunden und solche, die es werden wollen, finden bei E.VITA Ansprechpartner, die auf den Energiebedarf ihres Gewerbebereichs spezialisiert sind. Die E.VITA-Gewerbe-Berater für mittelständische Unternehmen, Großkunden, Filialisten und Hausverwaltungen können direkt online kontaktiert werden. Und: Wer über den Tarif-Rechner nach einem Tarif  sucht, der spezielle Beratung erfordert, wird automatisch auf ein Formular weitergeleitet, über das er ein individuelles Angebot anfordern kann.

Maßnahmen für mehr Energie-Effizienz

Selbstverständlich gibt es auch auf der neuen Website umfangreiche Informationen zu den Themen Energie-Effizienz und Energie-Beratung und zur staatlichen Förderung solcher Maßnahmen. Denn bei E.VITA erwarten den Kunden weit mehr als bedarfsgerechte Strom- und Gastarife – zum Beispiel individuelle Energie-Effizienz-Beratung und kostenlose Verbrauchs-Checks. „Der Spielraum beim Verbrauch und das Optimierungspotential sind oft größer, als die Kunden denken“ sagt Stefan Harder, Geschäftsführer der E.VITA GmbH.

Noch mehr Service per Mausklick

Im Bereich Privatkunden liegt der Fokus auf Service-Angeboten: Kunden werben und 30 Euro Prämie sichern, Umzug melden, den aktuellen Zählerstand übermitteln – das alles kann online erledigt werden. Auch das Kundenportal MyEVITA wurde neu aufgesetzt: Nach dem Einloggen können Privat- wie Gewerbekunden nicht nur die Vertragsdaten einsehen und ihre Bankverbindung ändern, sondern auch alle Briefe von E.VITA noch einmal aufrufen und ausdrucken. Noch nicht für den Service freigeschaltete Kunden kommen durch einen reduzierten Registrierungs-Prozess noch schneller und einfacher zu ihrem kostenlosen Kundenkonto.

Kundendialog mit Tradition

Auf eine intensive Kundenbeziehung hat E.VITA von Anfang an Wert gelegt. Denn das Energie-Unternehmen ist 2008 aus einem Dienstleistungs-Unternehmen hervorgegangen, das auf umfassende Erfahrung aus über hundert Jahren Dienst am Kunden zurückgreifen kann. So ist es selbstverständlich, dass E.VITA den Kundendialog nicht nur über das Internet sucht, sondern auch weiterhin gerne persönlich für seine Kunden da ist.

Über E.VITA

Der Energieversorger E.VITA steht seinen Privat- und Gewerbekunden langfristig beratend zur Seite und bietet passgenaue Lösungen für ihre Gas- und Stromversorgung. Das partnerschaftliche Verhältnis zum Kunden drückt sich in bestmöglichem Service, transparenten Tarifen und uneingeschränkter Versorgungs-Sicherheit aus. Nachhaltigkeit ist für E.VITA ein Dreiklang, der Umwelt und Soziales mit ökonomischen Prinzipien verbindet - denn Energie-Effizienz und Energiesparen spielen heute eine wichtige Rolle. Als mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Süddeutschland ist E.VITA keinem Konzern, sondern nur dem eigenen Wort gegenüber seinen Kunden verpflichtet.