MyEVITA

Was ist MyEVITA und wofür kann ich es nutzen?

MyEVITA ist der Online-Service für E.VITA-Kunden. Hier können Sie Ihre Vertragsdaten einsehen, Kunden- und Bankdaten einsehen und ändern, Ihren aktuellen Zählerstand online melden, Ihre Rechnungen und Briefe von E.VITA herunterladen und ausdrucken. Neben diesen praktischen Funktionen stehen in MyEVITA exklusive Kundenvorteile bereit, z.B. können Sie Stiftung Warentest-Testergebnisse kostenlos herunterladen und Energie-Beratung der DEKRA mit 10 % Rabatt beauftragen.

Was muss ich tun, um MyEVITA nutzen zu können?

Um Zugang zu MyEVITA zu erhalten, brauchen Sie sich nur einmal mit Ihrer Kunden-Nummer und Ihrer Zähler-Nummer registrieren – natürlich kostenlos. Sie erhalten dann per E-Mail ein Passwort, mit dem Sie sich - zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse - einloggen können.

Kann ich mich jederzeit für MyEVITA registrieren?

Wenn Sie Neukunde bei E.VITA sind, kann es sein, dass Sie mit der Registrierung noch ein paar Tage warten müssen - die Registrierung ist erst möglich, nachdem der Netzbetreiber Ihre Zähler-Nummer rückbestätigt hat. Dies ist i.d.R. spätestens 28 Tage nach Beginn der Belieferung durch E.VITA der Fall.

Ich habe mehrere Lieferverträge bei E.VITA. Kann ich alle mit einem einzigen Zugang zu MyEVITA verwalten?

Ja, Sie brauchen sich nur einmal mit einer Kunden-Nummer als Nutzer registrieren. Im geschlossenen Bereich können Sie dann über die Funktion "Kunden-Nummer aktivieren" für alle weiteren Verträge die jeweilige Kunden-Nummer aktivieren, um auch Zugriff auf diese Daten zu erhalten. Auch wenn Sie umgezogen sind, können Sie Ihre neue Kunden-Nummer, die Sie mit der Vertragsbestätigung erhalten, hier aktivieren – und Ihre alte Kunden-Nummer deaktivieren.

Ich bin umgezogen. Kann ich die neue Anschrift über MyEVITA mitteilen?

Ja, unter „Kundendaten“ können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsanschrift selbstständig ändern. Bitte denken Sie auch daran, Ihre neue Kunden-Nummer, die Sie mit der Vertragsbestätigung nach Ihrem Umzug erhalten, über die Funktion „Kunden-Nummer aktivieren“ für MyEVITA freizuschalten. Unter „Kundenvorteilen“ finden Sie außerdem unseren praktischen Umzugsservice - Wir kümmern uns darum, dass Ihre Energieversorgung mit Ihnen umzieht.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Kann ich die neuen Daten über MyEVITA mitteilen?

Ja, unter „Kundendaten“ können Sie die von Ihnen angegebene Bankverbindung einsehen und ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Besuchen Sie den Bereich "Passwort vergessen" und geben E-Mail-Adresse und Kunden-Nummer ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem neuen automatisch generierten Passwort. Bitte ändern Sie das Passwort zu Ihrer eigenen Sicherheit nach dem nächsten Login in ein Eigenes.

Können andere Internetnutzer auf meine Daten zugreifen?

Nein, MyEVITA ist ein geschlossenes System, das keinen Zugriff von außen erlaubt. Nur durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres persönlichen Passworts können Ihre Daten erreicht werden. Bewahren Sie Ihre Anmeldedaten daher an einem sicheren Ort auf bzw. wählen Sie ein Passwort, das Sie sich leicht merken können.